Cambridge/England – Chiara Horder aus dem GC Valley belegte beim größten englischen Mädchen Turnier, den „English Girls' Open Amateur Championship“, mit Runden von 70, 75, 71 und 69 Schlägen einen hervorragenden geteilten dritten Platz.
Unsere Spielerin und amtierende Deutsche Lochspielmeisterin, konnte im Gog Magog Golf Club nach den vier Runden ein gesamt Ergebnis von 3 Schlägen unter Par erzielen. Siegerin wurde ebenfalls eine Deutsche Athletin, Marie Bechtold aus St. Leon Rot. Aus dem international stark besetzten Feld von 144 Starterinnen waren am Finaltag nur noch die besten 44 dabei, darunter insgesamt 17 Deutsche. In der ersten Runde erwischte die angehende Nationalspielerin und amtierende bayrische Meisterin mit einer -2 Runde einen sehr guten Start. In Runde zwei waren die Bedingungen „British“ und Chiara erkämpfte sich eine 75 auf die Scorekarte. In den letzten beiden Runden spielte sie sich jedoch mit -4 Schlägen zurück bis fast an die Spitze. „Es war noch so viel mehr drin in den 4 Runden. Ich spüre dass es immer besser wird und freue mich auf das was noch kommt.“ so die Athletin.
Zusammen mit Ihrem Coach Danny Wilde hat sie die Runden bereits analysiert und ist sich sicher dass die nächsten Turniere ebenso positiv verlaufen werden. Nach der letzten Turnierrunde stieg Chiara direkt in den Flieger um Ihre Mannschaft beim DGL Spieltag zu unterstützen. Leider kamen ihre Schläger nicht direkt mit, was eine Vorbereitung auf die DGL schwierig gestaltete.
Der Golfclub Valley gratuliert seiner Ausnahmeathletin und wünscht Chiara Horder für die Teilnahme am weltweit größten Mädchen Turnier den British Girls Championship in der nächsten Woche viel Spaß und Erfolg
Nicht verpassen!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf interessante & exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten aus Golf Valley!