Am Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften 2018 im nahe Göttingen gelegenen Golfclub Hardenberg statt. Das wohl renommierteste Einzelzählspiel in Deutschland über 72 Loch und vier Tage lang. Der Golf Club Valley ist erstmalig in seiner Geschichte mit 6 Spielern an den Start gegangen und hätte sogar mit 10 starten dürfen. Das macht ca. 5% des Teilnehmerfeldes aus. Eine Rekordzahl, wenn man bedenkt, wie schwierig es ist sich hierfür zu qualifizieren.
Alle Spieler reisten samt Coach gemeinsam mit dem vom GC Valley zur Verfügung gestellten Teambus am Dienstagnachmittag zum Turnier an. Für den GC Valley starteten bei den Damen, Sarina Schmidt, Verena Gimmy, Lillian Klug und bei den Herren Johannes Hounsgaard, Max Fanelsa, Philipp Eibl. Eine durchwegs gewohnt harmonische Stimmung im gesamten Team. „Schon auf der Hinfahrt fühlte sich dieses Turnier eher wie ein Team Event an, als eine Einzelmeisterschaft“ so Coach Danny Wilde, „der Zusammenhalt und die Freundschaften im Team sind riesen groß“.
Mit von der Support Partie waren Carlos Kuchenmeister (Jugendclubmeister Valley), Marc Gimmy, Kasimir Schmidt und die gesamte Familie Fanelsa. Vielen Dank dafür! Aus Valleyer Sicht können wir ein Top 5 (Sarina Schmidt), 2x Top 20 (Johannes Hounsgaard, Verena Gimmy) verbuchen. Siegerin bei den Damen wurde Esther Henseleit (HGC), und Nick Bachem (Marienburger GC) siegte bei den Herren.
Lillian Klug verpasste um einen Schlag den Cut, Max Fanelsa und Philipp Eibl kommen ebenso mit viel Erfahrung wieder nach Hause. „Ich freue mich sehr über die Leistung unserer Spieler“ sagt Coach Wilde „wir sind auf dem richtigen Weg und haben noch viel vor uns“. Fotos: DGV/Thiess
Nicht verpassen!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf interessante & exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten aus Golf Valley!