Die Titel bei den 75. Deutschen Meisterschaften im Golfclub München Valley sind vergeben. Helen Briem und Philipp Katich sind die neuen deutschen Meister.
Helen Briem ist neue deutsche Meisterin der Damen. Das Talent vom Stuttgarter GC entthronte die Titelverteidigerin Helen Kreuzer vom Frankfurter GC deutlich. Briem gewann mit neun unter Par und deutlichen acht Zählern Vorsprung vor der zweitplatzierten Charlotte Back vom GC St. Leon-Rot und der punktgleichen Kreuzer.
Knapper war es bei den Männern. Hier setzte sich am Ende Philipp Katich (GC St. Leon-Rot) mit zehn Schlägen unter Par durch. Zwei Schläge dahinter landete Martin Obtmeier vom GC Straubing auf Platz zwei. Einen weiteren Schlag zurück teilten sich Yannick Malik (GC St. Leon-Rot) und Laurenz Schiergen (Golf & Country Club Velderhof) den dritten Platz.
Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV, zog eine überaus positive Bilanz dieser Deutscher Meisterschaften: „Ich bin von den tiefen Ergebnissen der Sieger und der Performance der Spieler sehr beeindruckt. Da wird hier von einer jungen Dame auf diesem langen Platz alles in Grund und Boden gespielt. Wir hatten hier wie in jedem Jahr perfekte Bedingungen. Dieser Platz des GC München Valley ist jeder großen Meisterschaft würdig. Das Feld war trotz etlicher Athleten, die schon in den USA bei ihren Colleges sind, stark besetzt, so dass wir mehr als würdige Meister ermittelt haben. Es war eine tolle Meisterschaft.“
Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich und möchten uns bei allen Athletinnen und Athleten dafür bedanken, dass sie so tolle Gäste waren. Vielen Dank auch an den DGV und seine Vertreter für die sehr gute Zusammenarbeit.
Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Mitarbeitern und Helfern für den großen Einsatz auf und rund um dem Platz.