Vergangenen Samstag fand auf dem Golfplatz Eschenried ein extrem spannender Finaltag der Bayerischen Golf Liga statt, an dem sich das GC Valley Team 1 der AK 50 Herren den grandiosen 1. Rang sichern konnte. Mit diesem Erfolg geht die Mannschaft als Gesamtsieger in der 1. Liga (Gruppe B) aus dem letzten Spieltag und qualifizierte sich somit für die Teilnahme an der Bayerischen Mannschaftsmeisterschaft. Das Team rund um Bernd Hörburger hat somit die Chance, sich mit den besten Mannschaften Bayerns zu messen und trifft am 23. September auf das Team der Golfanlage Bad Abbach.
Darüber hinaus hat sich das Team für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Dieses bedeutende Turnier wird im GC Main Taunus vom 15. bis 17. September stattfinden. Hier haben die Herren die Möglichkeit, sich mit den besten Mannschaften aus ganz Deutschland zu messen und somit einen Erfolg auf nationaler Ebene zu feiern.
Aber nicht nur das erste AK50-Herrenteam, sondern auch die zweite AK50 Herrenmannschaft hat Grund zur Freude: Nach dem letzten Spieltag geht das Team um Henri Unterluggauer in der Abschluss-Tabelle mit einem 3. Rang nach Hause und sicherte sich somit den Klassenerhalt.
Bei den Valley´er Damen der AK50 gibt es leider nicht ganz so erfreuliche Nachrichten: So werden sie in der neuen Saison leider nicht mehr in der 1. Liga vertreten sein. Trotz ihres Engagements und Einsatzes war es ihnen letztlich nicht möglich, den Verbleib in der höchsten Bayerischen Liga zu sichern.
Insgesamt waren die letzten Spieltage in der Bayerischen Golf Liga geprägt von spannenden Wettkämpfen, Erfolgen und Herausforderungen für die verschiedenen Teams des Golfclubs München Valley.
Wir danken allen Mannschaften herzlich für ihr großes Engagement und wünschen den AK50 Herren viel Erfolg und eine erfolgreiche Teilnahme an den bevorstehenden Meisterschaften.