Unter besten Bedingungen fanden am vergangenen Wochenende die Clubmeisterschaften im Golf Club Valley statt.
Wurde der Platz bei den Deutschen Meisterschaften mit vielen Platzrekorden noch als zu leicht empfunden, so stellte der Platz die teilnehmenden Mitglieder vor sportliche Herausforderungen.
Herausragend war die Leistung des neuen Clubmeisters Laurenz Baumgart bei den Herren. Er siegte mit einem Clubmeisterrekord von insgesamt -5 nach 3 Runden von den weißen Tees. Mit 9 Schlägen Rückstand belegte Eric Dörrenberg den zweiten Platz vor Lorenzo Laböck. Bei den Damen siegte die in der 1. Bundesliga spielende Paula Bauer souverän vor Katharina Pegau.
Clubmeister AK 30 Damen und Herren In dieser Altersklasse siegte Katharina Pegau vor Titelverteidigerin Piyarat Schmidt. Bei den Herren, mit dem zweitstärksten Teilnehmerfeld von 23 Spielern, siegte Erkko Nurvala vor David Schilling.
Clubmeisterschaften AK 50 Damen und Herren Mit 29 Teilnehmern hatten die Senioren das größte Teilnehmerfeld der Meisterschaften. Nach dem ersten Spieltag führten schlaggleich Titelverteidiger Paul Schuster und Stefan Schnoor. Am Ende konnte Paul Schuster mit Runden von 79 und 81 seinen Titel verteidigen.
Bei den Damen siegte Elena von Möller vor Sandra Weichselgartner mit 3 Schlägen Vorsprung.
Clubmeisterschaften AK 65 In der Altersklasse 65 siegte Norbert Braun mit Runden von 86 und 88 Schlägen. Titelverteidiger Rupert Schmidt wurde mit Runden von 99 und 101 Schlägen Vize-Clubmeister.