Magdalena Meier und Dominic Zrenner sind die Offenen Bayerischen Meister 2018
Den Abschluss der BGV-Wettspielsaison bildete von 29.-30. September traditionell die Offene Bayerische Meisterschaft im Münchener GC. Insgesamt 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten ein sonniges Herbstwochenende auf der Anlage in Strasslach geniessen. Magdalena Meier vom Münchener GC sowie Dominik Zrenner vom GC München Valley durften sich am Ende über ihre Bayerischen Meistertitel freuen.
In der Herren Wertung setzten sich am Ende die Profis durch. Dominic Zrenner vom GC München Valley spielte sich mit 70 Schlägen am Samstag an die Spitze und führte mit zwei Schlägen vor den beiden Amateuren Felix Krammer (Münchener GC) und Thilo Swoboda (GC am Reichswald) die beide 72 Schläge benötigten. In der zweiten Runde am Sonntag spielte sich Profi Steffen Kefer (GC Bad Wörishofen) nach 73 Schlägen am Samstag, mit 70 Schlägen noch einmal gefährlich nahe an Dominik Zrenner heran. Der Valleyer lag nach 17 Loch Par für den Tag und lag somit nur einen Schlag in Führung. Souverän spielte Zrenner, der im Münchener GC mit dem Golfsport begonnen hat, ein Par auf der 18 und freute sich über den Meisterpokal und den Siegercheck in Höhe von EUR 4.000. Steffen Keffer wurde zweiter, auf Platz 3 spielte sich der Vorjahressieger Patrick Kopp aus dem GC Olching mit 144 Schlägen.
BGV-Präsident Malte Uhlig beglückwünschte die Siegerinnen und Sieger und bedankte sich bei allen Verantwortlichen des Münchener GC sowie dem Sponsor bebrassie für die Ausrichtung der Meisterschaft.
Auch von unserer Seite herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!
Text/Bild: BGV
Nicht verpassen!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf interessante & exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten aus Golf Valley!