Der Seniorenländerpokal ist ein jährlicher Golf-Vergleichskampf der Auswahl-Mannschaften der Landesgolfverbände in Deutschland. In diesem Jahr wurde das Turnier vom 28. bis 30. Juli im Golfclub Chieming e.V. ausgetragen, wobei der Bayerische Golfverband nach 13 Jahren wieder als Gastgeber fungierte. Das Event ist eine angesehene Veranstaltung, bei der die besten Golferinnen und Golfer der Altersklasse 50+ im Lochspielmodus gegeneinander antreten.
In diesem Jahr nahmen zwölf Landesgolfverbände teil, und das Team Bayern konnte sich dank einer beeindruckenden Teamleistung und starken individuellen Ergebnissen den Titel sichern. Nach der Zählspielqualifikation lag das Team Bayern zunächst gleichauf mit Nordrhein-Westfalen auf dem ersten Platz. Im Finale überzeugte das bayerische Team und gewann vier von fünf Matches mit einem Endergebnis von 4:1 gegen Baden-Württemberg.
Das Turnier war geprägt von sportlichem Ehrgeiz, Fair Play und gegenseitigem Respekt. Die Freude am Golfen und der Spaß am Spiel standen immer im Vordergrund. Der Seniorenländerpokal der AK 50 im Golfclub Chieming wird als ein denkwürdiges und erfolgreiches Turnier in die Geschichte eingehen, und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden die freundschaftlichen Begegnungen und sportlichen Herausforderungen auf dem Golfplatz in bester Erinnerung behalten.
Wir gratulieren den Gewinnern: Christian Apelt (GC Valley), André Bernreiter (Münchener GC), Thomas Himmel (Münchener GC), Bernd Hörburger (GC Valley), Andreas Stolze (GC Schloss Egmating), Sylvia Wilms (Münchener GC), Thomas Zwilling (GC Herzogenaurach).
Weiterführende Informationen über folgenden externen Link: https://bayerischer-golfverband.de/artikel/team-bayern-feiert-brillanten-heimsieg